Beratungen

 

Zur Beratung komme ich gerne zu euch nach Hause und berate euch in eurer vertrauten Umgebung. Somit hast du keinen Stress oder Aufwand.

 

Zu Beginn der Beratung reden wir über die Grundlagen des Tragens und die anatomischen Hindergründe, wie beipielsweise der Entwicklung von Hüfte und Wirbelsäule im Baby- und Kleinkindalter.

 

Ich zeige verschiedene Bindeweisen mit dem Tuch, stelle die Tragehilfen vor, aus denen du wählen kannst und erkäre die Unterschiede der verschieden Tragesysteme.

Das Binden mit dem Tuch üben wir mit meiner Tragepuppe solange bis du dir sicher bist und es dir mit deinem Baby zutraust.

 

Gemeinsam finden wir die passende Bindeweise / Tragehilfe für dich und dein Baby. Du hast die Möglichkeit, verschiedene Tragehilfen und deren Handhabung kennen zu lernen.

 

Selbstverständlich nehme ich auf die Bedürfnisse deines Babies und die Familiensituation Rücksicht und wir machen Pause, wenn dein Baby Hunger bekommt oder gewickelt werden muss.

 

Für Anfragen und weitere Infos kontaktiere mich bitte über meine Konktakseite.

 

Preise findest du hier.

 


Auch nach unserem Treffen kannst du bei Fragen gerne wieder Kontakt mit mir aufnehmen.

 

 

Für eine Beratungen in der Schwangerschaft oder für Gruppen erhälst du Infos auf folgenden Seiten:

 

Beratung in der Schwangerschaft

Gruppenberatung